• Markenaufbau und Live-EventMetisMotion GmbH

Die Revolution der Antriebswelt

Kunde

MetisMotion GmbH

Branche

Automatisierungstechnik

Projekte

Stratetegie und Marke

Produktdesign

Produktlaunch

Webseite

Aufgaben

Aufbau einer neuen Unternehmensmarke inklusive Website mit anschließendem Produktlaunch.

Unsere Leistungen

  • Durchführung von Strategie-Workshops zur Erarbeitung der Positionierung
  • Entwicklung einer differenzierenden Markenstrategie inkl. Bildsprache
  • Corporate Naming und Entwicklung der Produkt-, Technologie- und Modul-Nomenklatur
  • Wettbewerbsanalyse und Designpositionierung
  • Entwicklung Corporate Product Design inkl. CAD-Entwurf
  • Idee und Konzeption für die Prelaunch-Kampagne
  • Entwicklung Konzept für den Produktlaunch
  • Entwicklung eines 3-Minuten-Trailers zur Eventankündigung inkl. Produktion und 3D-Animation
  • Linked-In Kampagnen-Set-up inkl. Schulung und Erstellung Anzeigen-Kit
  • Erstellung Company Introduction Film und zweier Produkttrailer inkl. 3D-Animation und Sprecher
  • Realisierung Produktlaunch auf YouTube mit Live-Produktion inkl. Regie, Live-Schnitt und Betreuung
  • Texterstellung und Erarbeitung SEO-Strategie für die Webseite
  • Entwicklung Webentwürfe und Content-Design
  • Programmierung Grundgerüst und Einrichten Basiskonfigurationen, Programmierung eines Produktkonfigurators in HTML/CSS
  • Aufsetzen CMS und Redakteursschulung

Idee

Im neuen Logo der Tourismusregion spiegeln sich das markante Höhenprofil des Rennsteiges sowie die geologische Entstehung des Thüringer Waldes mit seinen Sedimentschichten und Verwerfungen. Gepaart mit den Farben Blau und Grün entsteht ein Erscheinungsbild, das Natur und wirtschaftliche Dynamik miteinander in Einklang bringt.

Herausforderung

Hinter jedem strategischen und gestalterischen Schritt stand die Anforderung, eine völlig disruptive Technologie am Markt zu etablieren, die sich selbstbewusst gegenüber etablierten Technologien durchsetzen kann.

Highlight

Der erste Blick auf die fertigen Prototypen hat viele Herzen höher schlagen lassen.

Ergebnis

Markenstrategie und Produktdesign für MetisMotion entstanden in enger Zusammenarbeit der ART-KON-TOR-Units Produktentwicklung und Kommunikation. Gestartet an einem Punkt, an dem auf Kundenseite noch viel Unklarheit zu Produkt und Marke herrschte, erarbeiteten wir in einem agilen Prozess innerhalb von acht Monaten eine klare strategische Positionierung für das Unternehmens sowie eine marktreife Positionierung der Technologie und des ersten Produkts.

Feedback

Wir waren letztes Jahr auf der Suche nach einem Partner, der uns hilft, aus einer spannenden Technologie ein bekanntes, begeisterndes, erfolgreiches Angebot am Markt zu machen.
Das hieß für uns, eine Perspektive und auch Arbeitsweise zu entwickeln, die deutlich über unsere Komfortzone hinaus ging.
 
Heute, neun Monate später, haben wir mit eurer Hilfe eine Produktfamilie in den Markt eingeführt, werden international wahrgenommen und vermitteln ein klares Markenbild.
Unsere Sales-Pipeline ist besser gefüllt als jemals zuvor – und das mit den „richtigen“ Kunden, die auf der einen Seite zu unseren Stärken, aber auch zu unserer Unternehmensvision passen.
 
Das Ganze war möglich, weil die Zusammenarbeit mit euch riesigen Spaß macht, ihr uns regelmäßig auf die Füße tretet, und ihr es wagt die Fragen zu stellen, die ein Kunde sich häufig nicht traut zu fragen. Die Zusammenarbeit lebt auch davon, dass wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen können, um zu besseren Ergebnissen zu kommen und nicht mit dem erstbeten zufrieden sind. Ihr seid zu einem wichtigen „Auge“ für uns geworden, dass unsere blinden Flecken sichtbar macht, und uns hilft, diese anzugehen.
 
Ich glaube, wir haben als MetisMotion noch einen langen Weg vor uns, unsere Vision Realität werden zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns als Team dabei weiter begleitet und jeden Tag ein bisschen werden lasst!
 
Vielen Dank dafür :)

Patrick Fröse
Geschäftsführer MetisMotion

 

Das freut uns!

Nutzerfokussierte Entwicklung

Denn wir sind Technikfreaks, für die der Anwender immer im Mittelpunkt der Arbeit steht. Unsere Entwickler lieben es, die neuesten Techniken zu nutzen und unsere Designer sind gestalterisch immer am Puls der Zeit. Eine saubere Programmierung ist uns genauso wichtig wie ein elegantes, anwenderfreundliches Interface. Natürlich richten wir dabei unsere Arbeit konsequent an den Bedürfnissen der Anwender aus. So macht Surfen richtig Spaß!

Open Source

Dabei wollen wir das Rad nicht unnötig neu erfinden. Denn zu fast jeder Problemstellung wurde irgendwo auf der Welt schon eine intelligente Lösung gefunden. Deshalb setzen wir konsequent auf Open Source Systeme. Sie sind jederzeit flexibel an Kundenanforderungen anpassbar und die weltweite Entwicklergemeinde verbessert Open Source Software fortwährend. Und das alles ganz ohne Lizenzgebühren!

TYPO3 / Wordpress

Wir lieben TYPO3 und Wordpress! Mehr Funktionen, mehr Inhalte, mehr Sprachen, mehr Domains. Je nach Projektumfang verwenden wir die beiden Content-Management-Systeme und skalieren die Funktionalitäten entsprechend – ohne dass die Usability leidet. Mit über 300.000 Installationen ist TYPO3 eines der erfolgreichsten Enterprise CMS [der Welt], Wordpress mit rund 75 Millionen Installationen vermutlich das beliebteste. Davon sind neben der Bundesregierung auch Audi, Cisco Systems, Sony BMG und Philips überzeugt. Bei den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten finden wir ganz sicher auch für dein Projekt das richtige Paket!

Startseite

akquise

Du möchtest uns kennenlernen?

Uuuuh, ist das aufregend! Dann ruf uns schnell an oder schreib uns. Wir lieben es, wenn das Telefon bimmelt und das E-Mail-Konto Ping macht. Echt jetzt!


ART-KON-TOR Leadmanagement verpflichtet sich, deine Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden also deine persönlichen Daten nur zur Verwaltung deines Kontos und zur Bereitstellung der von dir angeforderten Produkte und Dienstleistungen.
Alles kann, nix muss. Deshalb kannst du diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir deine Privatsphäre schützen und respektieren, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie. Wenn du unten auf „Ab die Post!“ klickst, stimmst du zu, dass ART-KON-TOR Leadmanagement die oben angegebenen persönlichen Daten speichert und verarbeitet, um dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.

contactform

kontakt
Anfrage starten